Sie möchten für uns aktiv werden? Gerne!

Hier können Sie Botschafter unserer Familienstiftung werden. Mit den folgenden Aktionen fördern Sie den Bekanntheitsgrad unserer Arbeit und damit auch der Thematik Familien in der Bundeswehr - und vielleicht gelingt es Ihnen dabei auch, weitere Botschafter oder Spenden für unsere Arbeit zu aktivieren.

Ihr Engagement ist in jedem Falle eine großartige Hilfe für uns.

Eine Bestellung von Materialien nehmen Sie am besten über das Kontaktformular vor. Bitte geben Sie dabei unbedingt Ihre Erreichbarkeit für Rückfragen und die benötigte Anzahl an. Materialbestellungen für Aktionen im Dienste der Stiftung sind für Sie selbstverständlich kostenlos.

Verteilung von Infomaterial

Gerne senden wir Ihnen

• unseren Stiftungsflyer,
  • unsere Stiftungsbroschüre,
  • oder unsere Satzung

zu, die Sie an interessierte Menschen weitergeben oder bei einer Ihrer Veranstaltungen auslegen können.

Einsatz unserer Fotoaktion Familienengel

Einheiten der Bundeswehr, der Familienbetreuungsorganisation der Streitkräfte und den Militärpfarrämtern schicken wir für Familienveranstaltungen gerne unsere Fotoaktion Familienengel zu.

In einer großen Box befinden sich zwei unserer Familienengel (einmal in Erwachsenen- und einmal in Kindergröße), Fotoapparat, Fotodrucker und Laptop. Mit dieser Ausstattung können sich unsere Bundeswehrfamilien gemeinsam mit unseren Schutzengeln fotografieren und die Bilder auch gleich zweifach ausdrucken lassen. Das eine Foto nimmt der Soldat/die Soldatin mit in den Einsatz, das zweite bleibt bei der Familie zuhause auf dem Küchen- oder Wohnzimmertisch. Und zu einer fest vereinbarten Tageszeit sehen beide Seiten sich ihr Foto an, denken aneinander und dürfen darauf vertrauen, dass ihre Familie von Gottes schützender Hand getragen ist - dafür stehen unsere Engel.

Alles, was für die Durchführung benötigt wird, sind eine Steckdose, ein Tisch und ein schöner Hintergrund. Die Anlieferung erfolgt über eine Spedition. Eine Reservierung einer der beiden Fotoausstattungen nehmen Sie am besten über das Formular Reservierungsanfrage unter Download vor.

Bericht über die Stiftung in Ihren Medien

Sie haben Zugang zu Medien, die über unsere Stiftung und unsere Arbeit berichten können? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir arbeiten gerne für einen Bericht zu und stehen für ein Interview bereit.

Benefizveranstaltung zu Gunsten unserer Stiftungsarbeit

Sie führen eine Veranstaltung durch, bei der Sie Gelder für einen guten Zweck sammeln möchten? Vielleicht kann dies ja zu Gunsten unserer Familienarbeit erfolgen. Wir beraten Sie gerne, senden Informationsmaterial zu und kommen falls möglich und gewünscht bei Ihrer Veranstaltung vorbei.

Spendenbox

Sie haben eine  Veranstaltung, bei der Sie Spenden einwerben und für einen guten Zweck zur Verfügung stellen möchten? Wir schicken Ihnen gerne unsere Stiftungs-Spendenbox, am besten in Kombination mit Informationsmaterial. Die so gesammelten Spenden können Sie uns über einen der unter Hilfe Online aufgezeigten Wege zukommen lassen.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie Ihre FBZ-Veranstaltung, das GKS-Wochenende, den Tag der offenen Tür, das Pfarrfest oder auch einen privaten runden Geburtstag auf diesem Wege in den Dienst unserer Stiftung stellen.

Kollekte

Für eine Kollekte in einem Gottesdienst senden wir Ihnen gerne unsere Spendentütchen zu, übrigens mit aufgedrucktem Gebet für unsere Soldaten und Soldatinnen im Einsatz. Vielleicht läßt sich eine heilige Messe oder eine Andacht ja sogar thematisch in den Dienst der Soldatenfamilien stellen.

Türöffner für Sponsoren

Sie kennen Unternehmer, die mit ihrem Unternehmen für soziale Aufgaben einstehen und sinnvolle Förderprojekte unterstützen? Dann stellen Sie bitte den Kontakt zu uns her, damit wir unsere Sponsoring-Möglichkeiten für Firmen vorstellen können.

Suche nach Testimonials

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen und Organisationen, die mit ihrem guten Namen Werbung für unsere Stiftungsarbeit machen. Vielleicht sind Sie bereit, den Satz "Ich unterstütze die Katholische Familienstiftung für Soldtaten, weil ..." zu vervollständigen. Oder Sie kennen jemanden, der uns durch so ein Testimonia unterstützen würde? Dann lassen Sie uns diese bitte zukommen. Wir sammeln Testimonials und nutzen Sie für Präsentationen zur Stiftungsarbeit und demnächst auch in einer Slideshow im Rahmen dieses Internetauftritts.

Stiftung "on the road"

Sie sind mit Ihrer Familie viel im Auto unterwegs? Wir schicken Ihnen unseren Autoaufkleber "Familie an Bord" zu. Der sieht nicht nur familien-nett aus, er macht auch noch unterwegs Werbung für unsere Stiftung.