Jeder Betrag hilft und ist herzlich willkommen!

Zustiftung oder Spende – Sie entscheiden!

Alles, was Sie für eine Online-Zuwendung benötigen, sind Ihre IBAN und Ihre BIC. Sowohl die Zustiftung als auch die Spende sind steuerlich abzugsfähig. Im Online-Formular haben Sie die Möglichkeit, die Zusendung einer Zuwendungsbescheinigung zu veranlassen.

Eine einmalige Zustiftung erhöht dauerhaft das Stiftungskapital und wirft Jahr für Jahr Kapitalerträge ab, die dann der Arbeit der Stiftung zu Gute kommen. Dabei ist die Stiftung gesetzlich verpflichtet, dieses Stiftungskapital zu erhalten. Ihre Zustiftung ist also "für die Ewigkeit" gedacht.

Jetzt online zustiften

Eine Spende wird einmalig und zeitnah für die Arbeit der Stiftung eingesetzt. Sie kommt innerhalb eines Jahres einem Förderprojekt der Stiftung direkt zu Gute - und schafft schnelle Hilfe.

Jetzt online spenden

Sie können selbstverständlich auch direkt über Ihre Bank spenden oder zustiften. Bitte geben Sie dabei auf dem Überweisungsträger an, ob es sich um eine Zustiftung handeln soll. Anderfalls wird die Zuwendung automatisch als Spende betrachtet. Bitte informieren Sie uns auch, wenn Sie die Zusendung einer Zuwendungsbescheinigung wünschen, die wir Ihnen gerne ausstellen.

Stiftungskonto
Pax Bank Köln eG