Einmalige Spende

Aktueller Spendenstand:
Spendenbarometer
Familiencoaching 5fach
  1. Im Familiencoaching 5fach werden fünf Paare, die sich in einer krisenhaften Situation befinden, durch erfahrene Familientherapeuten supervisorisch begleitet, um die Paarsituation zu stabilisieren. Die Paare werden einzeln für sich in 6 bis 7 Supervisionssitzungen unterstützt. Dabei werden die Paar- und Familiensituation analysiert und Methoden zur Bewältigung von bereits bestehenden Konflikten sowie der vorliegenden emotionalen Belastungen vermitelt. Um eine nachhaltige Stabilisierung zu gewährleisten, wird auf Wunsche bis zu zwei Jahre nach der Beratung der Kontakt gehalten. Prävention ist besser als Schadensbegrenzung. Wir möchten dem Familienteam der KAS mit diesem Förderprojekt die Möglichkeit geben, 5 Paaren durch Familiencoaching zu helfen. Besondere Bedeutung bekommt diese Hilfe, wenn durch eine bevorstehende einsatzbedingte Trennung eine Verschlimmerung zu erwarten ist, welche die Gefahr eines endgültigen Bruchs nach sich zieht. Deswegen wird das Familiencoaching insbesondere Verbänden in der Einsatzvorbereitung angeboten.
  1.
  2.