Fundraising - Aktionen

Die Durchführung von Fundraising-Aktionen durch unsere Unterstützer hilft uns ganz direkt in unserer Förderarbeit. Wenn Sie eine Veranstaltung zu Gunsten der Familienstiftung ausrichten wollen, einen Spendenzweck für eine Kollekte suchen oder die Möglichkeit haben, eine Spendendose aufzustellen, sprechen Sie uns bitte an. Wir beraten Sie gerne und lassen Ihnen Informationen und Materialien zukommen.

• Ein-Euro-Aktion     Wenn viele einen Euro geben, können wir viel bewegen. Nach diesem Motto suchen wir Möglichkeiten, unsere Spendendosen zum Einsatz zu bringen. Planen Sie eine Veranstaltung, die Sie in den Dienst einer guten Sache stellen möchten? Oder können Sie eine Spendendose dauerhaft aufstellen, zum Beispiel in der Kirche, in Ihrem Geschäft oder Ihrer Praxis? Bitte sprechen Sie uns an, wir schicken Ihnen gerne unsere Spendendose mit Plakaten und Mitnahmekarten zur Ein-Euro-Aktion.

• Kollekten-Tütchen      Für Kollekten im kirchlichen Bereich haben wir unsere Kollekten-Tütchen. Diese können bei Gottesdiensten oder bei Briefaktionen eingesetzt werden, um Spenden für die Familienarbeit einzuwerfen.  Schreiben Sie uns bitte, wieviele Tütchen Sie benötigen und wir senden Ihnen diese umgehend zu.

• Benefiz-Veranstaltungen      Sportveranstaltungen, Konzerte, Jubiläen werden gerne zur Unterstützung einer guten Sache genutzt. Wenn Sie eine eine Benefiz-Veranstaltung zur Förderung der Familienarbeit durchführen möchten, beraten wir Sie gerne und helfen bei Bedarf bei der Organisation. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns unter dem Stichwort "Benefizveranstaltung" kontaktieren.

• Familienengel-Fotoaktion     Für Familienveranstaltungen in der Bundeswehr haben wir unsere Familienengel-Fotoaktion. Diese beinhaltet unseren Familienengel als Aufsteller in Kinder- und Erwachsenengröße, eine Digitalkamera mit Stativ, einen Laptop und einen Fotodrucker. Damit können Fotos der Familien gemeinsam mit unserem Familienengel erstellt und gleich vor Ort zweimal ausgedruckt werden. Das eine Foto nimmt der Soldat/die Soldatin mit in den Einsatz, das zweite Foto bleibt Zuhause bei der Familie. Und zu einer abgesprochenen Zeit am Tag schauen dann alle auf die beiden Fotos und denken aneinander. Die beiden Ausstattungen können in Berlin bei der KAS oder in Daun in der Kaserne abgeholt werden. Und wir bei der Stiftung freuen uns über Spenden, die bei der Fotoaktion zusammenkommen. Wer die Familienengel-Fotoaktion einsetzen möchte, kann uns gerne eine Reservierungsanfrage zusenden.

Bildnachweis   Bundeswehr Kastellaun

• Crowdfunding-Aktionen       Für besondere Förderanliegen führen wir zeitlich begrenzte Crowdfunding-Aktionen durch, über die wir hier berichten und für die dann von hier aus gespendet werden kann. Im Moment findet gerade keine Crowdfunding-Aktion statt.